top of page

Vereinsausflug 2015

  • 16. Juli
  • 2 Min. Lesezeit

Sonntag, 14. Juni 2015 Kurz vor 10.00 Uhr traf sich die gut gelaunte 17-köpfige Reisegruppe beim Schifflandesteg in Luzern. Auf dem Schiff angekommen wurden wir freundlich von der Crew empfangen und drei reservierte Tische standen uns für den Rest des Tages zur freien Verfügung.

Der Himmel in Luzern zeigte sich bedeckt, aber es war trocken. Einige Vereinsmitglieder begaben sich nach draussen um die Sicht auf das Hafenbecken in Luzern zu geniessen - immer wieder eine faszinierende Stadt. Andere verspürten zuerst die Lust auf einen guten Kaffee und ein Gipfeli und bereits wurde munter miteinander diskutiert und eingehende Gespräche geführt.

Neumitglieder, welche wir herzlich willkommen hiessen, scheuten den weiten Weg von Brig/VS nicht und reisten mit ihrem Kleinkind an, was die Organisatoren der Reise sehr gefreut hat.

Das Schiff kreuzte über den Vierwaldstättersee hin und quer und fuhr eine Station nach der anderen an. Zwischendurch fielen ein paar sanfte Regentropfen - dies sollte sich jedoch bald ändern. Je näher wir Richtung Brunnen kamen, desto besser war die Sicht auf die Berge und Täler und schliesslich in Brunnen angekommen schien die Sonne, was alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfreute. So konnte das wunderbare Panorama mit der Innerschwyzer Bergwelt vollends genossen werden.

Es folgte danach die Weiterfahrt auf dem Urnerbecken, vorbei am geschichtsträchtigen Rütli und der schroff anmutenden, beeindruckenden Felsenlandschaft. Langsam machte sich bei den Ausflüglern der Hunger bemerkbar und gegen 12.30 Uhr begaben wir uns ins Schiffsrestaurant. An Bord wurden wir mit drei verschiedenen Menüs verwöhnt und schliesslich durfte auch das Dessert nicht fehlen. So genoss man nochmals die Vorbeifahrt an den Stationen und die ruhige Fahrt auf dem See. Kurz vor 16.00 Uhr trafen wir wieder im Hafenbecken von Luzern ein und die muntere Schar verabschiedete sich herzlich voneinander. Ein wunderschöner Tag neigte sich dem Ende entgegen.

An dieser Stelle gebührt unserem langjährigen und erfahrenen Reiseleiter Fredy Krämer ein grosses Dankeschön für die Organisation der Reise. In welche Landesgegend wird uns der Ausflug im 2016 wohl führen? Lassen wir uns überraschen.

Text: Walter Gwerder


 
 
 

Kommentare


bottom of page